Background Image
  • Baumeister - eine Tradition!

  • Küchen von Profis für Profis

  • Edelstahl vollendet verarbeitet

  • Individuell angefertigt und messerscharf angepasst

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Baumeister, eine Tradition

      Wie Oma noch kochte...
                     ... oder wie alles begann...

Angefangen hat für Baumeister alles im Jahr 1793. Neben allgemeinen Schlosserarbeiten beschäftigte sich der Familienbetrieb im schwäbischen Rottweil mit der Fertigung von Hausbacköfen aus Schmiedeeisen — später auch mit Räucherkammern.

Nachdem 1862 der Zunftzwang in Württemberg durch die Gewerbeordnung abgelöst wurde, war für Baumeister der Weg vom klassischen Handwerksbetrieb zur industriellen Betätigung frei.
1908 erfolgte der Eintrag in das Handelsregister.

Vom „Schwäbischen Alleskönner“ zum Großküchenprofi

Ende 1943 musste Baumeister aufgrund der damaligen überaus schwierigen Materialsituation seine Produktion einstellen. Erst nach Kriegsende war ein wegen der vielfältigen Auflagen der Besatzer allerdings schwieriger Neubeginn möglich.

In den 50-er Jahren entwickelte sich dann aus dem Handwerksbetrieb schnell ein Industriebetrieb für die Fertigung von Großkochgeräten. Das Produktionsprogramm und die Kapazitäten wurden seither kontinuierlich ausgebaut.





Das neue Unternehmen „Kompetenz aus Edelstahl“

Zwei ehemalige Führungskräfte der Baumeister Produktions GmbH, einem Unternehmen auf dem Gebiet der Großküchentechnik, gründeten im September 2007 ein eigenes Unternehmen unter dem Namen „Baumeister die Edelstahl Profis GmbH“ — der Name des Unternehmens wurde später geändert in

» B-G-H die Edelstahl Profis GmbH «

Herr Bernd Bantle erfüllte sich damit einen lang gehegten Wunsch, denn er sah sich endlich in der Lage, die im Laufe der Jahre entstandenen persönlichen Kundenbeziehungen künftig noch intensiver zu pflegen und sich verstärkt  neuen Märkten, in denen er bereits seit längerem interessante Geschäftsmöglichkeiten sah, zuwenden zu können.

Ein moderner Maschinenpark gepaart mit unseren erfahrenen Mitarbeiter sowie die neu erworbene Produktionsstätte am Standort Deißlingen, die zum 01.01.2015 bezogen wurde, sind Garanten für die hohe Qualität unserer Produkte.

Der Produktionsschwerpunkt konzentriert sich hauptsächlich auf den Sonderbau unserer hochwertigen Großkochgeräte auf Maß und auf Edelstahlerzeugnisse aller Art.

Im April 2015 wurde Herrn Michael Zepf, der seit vielen Jahren für die Produktionsleitung und die technische Entwicklung des Unternehmens verantwortlich ist, zum 2. Geschäftsführer ernannt.

Heute steht der Name „B-G-H Die Edelstahl Profis GmbH“ für eine Qualität, die aufgrund ihrer Professionalität höchsten Ansprüchen nicht nur in der Großküchentechnik gerecht wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok